Aktuelle Meldung

Bibliotheken: Fortbildung „Trickfilm-Erstellung mit Kindern und Jugendlichen“

Montag, 03.06.2024, 10.00 Uhr - 14.30 Uhr, Anmeldeschluss: 24.05.2024, 18.00 Uhr - Präsenzfortbildung im Stadtmedienzentrum Karlsruhe

Kontur von fünf gezeichnete Glühbirnen in einer Reihe auf schwarzem Hintergrund. Eine Glühbirne ist gelb ausgefüllt (leuchtet).

Die Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen bietet am 3. Juni in Kooperation mit dem Stadtmedienzentrum Karlsruhe eine Fortbildung zur Trickfilm-Erstellung mit Kindern und Jugendlichen an.

Bei der Präsenzveranstaltung erstellen die Teilnehmenden unter Anleitung von Medienpädagogin Dr. Kirsten Bresch einen eigenen Trickfilm und lernen dabei Aufnahmetechniken und aktuelle Trickfilm-Tools kennen. Der Praxisworkshop vermittelt Grundlagenwissen für Neueinsteiger*innen, eignet sich gleichzeitig aber auch zum Auffrischen und Ergänzen von bereits vorhandenem Anwenderwissen.

Der Workshop ist auf 30 Personen beschränkt.

Referentin

Dr. Kirsten Bresch ist medienpädagogische Referentin und stellvertretende Leiterin des Stadtmedienzentrums Karlsruhe.

Raum

Lernraum (0.18) im Stadtmedienzentrum Karlsruhe (Moltkestraße 64, 76133 Karlsruhe)

Mitarbeitende aus öffentlichen Bibliotheken im Regierungsbezirk Karlsruhe.

Das Fortbildungsangebot steht für alle Bibliotheken offen, richtet sich zur Vorbereitung auf die diesjährige digitale Kreativaufgabe aber insbesondere an die aktuellen Teilnehmerbibliotheken von HEISS AUF LESEN©.

Zur Online-Anmeldung

Anmeldeschluss: 24.05.2024, 18.00 Uhr

(Nach Eingabe und Abschicken Ihrer Daten erhalten Sie direkt im Anschluss automatisch eine Anmeldebestätigung an Ihre angegebene Mailadresse. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an fachstelle@rpk.bwl.de.)

Sommerleseclubaktion HEISS AUF LESEN©

Stadtmedienzentrum Karlsruhe

Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen am Regierungspräsidium Karlsruhe